Entspannung & Auszeit

Winterpackage

SELFCARE Wochenende für Zwei – nur buchbar von November bis Februar!
Für die Wintermonate haben wir etwas ganz Besonderes für Euch!
Für alle, die etwas nur für sich tun wollen und Ruhe und Achtsamkeit suchen.
Dann bist Du richtig bei unserem Selfcare Package für Zwei!

Die inkludierten Punkte im Detail:

Freitag
Anreise ab 15 Uhr – wir sind auch sehr gut öffentlich zu erreichen
Welcome Drink am Anreisetag – wir freuen uns Euch kennenzulernen
Abendessen – 3 Gang – wir lieben es Euch zu verwöhnen und zu umsorgen
Abendmeditation – Ankommen, zur Ruhe kommen

Samstag
Waldbaden im hauseigenen Park – lerne unsere Baumriesen kennen
Im Tag mit Bewegungn ankommen – Gemeinsam die Energie zum fließen bringen
Reichhaltiges Frühstück
Restlicher Vormittag – Zeit für Euch, die Ruhe im Park genießen oder die Gegend erkunden
Leichtes Mittagessen
Fußreflexzonenmassageworkshop – Euch gegenseitig gutes zu tun unter professioneller Anleitung
Kaffee und Kuchen
Restlicher Nachmitttag – Zeit zum Sacken lassen und ausruhen
Abendessen – 3 Gang

Sonntag
Den Tag im Park willkommen heissen
Anschließend Qigong
Reichhaltiges Frühstück

Wenn wir damit Deinen Spirit getroffen haben, melde Dich und buche jetzt Dein Selfcare Wochenende für zwei.

Selfcare Package Glögglhof
Partnerwochenende Package Glögglhof






Der Alltag ist oft grau. Und wenn der Blick aus dem Fenster dann auch noch die ineinander verschwimmenden Fassaden von städtischen Wohnblocks und Hochhäusern zeigt, dann steigt der natürliche Bedarf an Natur. Dann brauchst Du Erholung und Entspannung im Grünen. Ein Erlebnis für alle Sinne mit Mutter Natur.

Statt grauer Fassaden sieht man bei uns im Frühling die blühende Kirsche
Wenn Du bei uns aus dem Fenster schaust, siehst du viel Natur.
Natur in Hülle und Fülle
Unsere schöne Villa ist eingebettet in 1 Hektar Areal aus Wiesen, Wald und mehr.

Ganz oder nur ein bisschen – Du entscheidest

Wie viel Natur Du „in Anspruch nimmst“, entscheidest Du allein. Du kannst Dich in aller Ruhe an den Teich setzen und die Natur beobachten. Oder Du machst das von Deinem Fenster, in einem unserer Gartenlodge-Zimmer, aus. Wenn Du in Ruhe ein Buch lesen möchtest, bietet sich der erhöhte Pavillon im Grünen an. Aber auch unser Wintergarten oder eine lauschige Leseecke in der Loggia Deines Zimmers sind ein wunderbarer Ort dafür. Den Tag mit einem Sonnengruß beginnen, kannst Du sowohl in jedem unserer großzügigen Zimmer, als auch mitten auf einer der großen Wiesenflächen. Du kannst aber auch die Abgeschiedenheit in unserem Wald nutzen oder die herrliche Frische und das leichte Plätschern des Springbrunnens aufnehmen. Entspannung hat bei uns viele „Gesichter“. Ob im Grünen oder in Deinem kuscheligen, gemütlichen Zimmer, wo Du ganz für Dich sein kannst. Stärkung und Vitalität bringt Dir auf jeden Fall das leckere Frühstücksbuffet.

„And into the forest I go, to lose my mind and find my soul.“

John Muir
Entspannung und Auszeit im Wald und in der Natur.

Entspannung im klassisch-modernen Stil

Lange Zeit war der Glögglhof in dem originalen Zustand, wie er seiner Zeit auch bewohnt wurde. Es gab riesengroße Badezimmer, die gemeinsam genutzt wurden. Zugegeben, das hatte seinen ganz eigenen Charme. Doch nun war es an der Zeit, die Zimmer auf den neuesten Stand zu bringen. Damit Du auch wirklich die Entspannung und Auszeit bekommst, die Du verdienst.

Wir haben uns für eine regionale, kreative Innenarchitektin entschieden. Denn diese kennt natürlich die besondere Geschichte des Glögglhofs. Sie wusste genau, wie wir diese erhalten und dennoch modernen Stil einfließen lassen können. Gemeinsam mit der Tischlerei, einem wunderbaren, regionalen Familienbetrieb, wurden die neuen Zimmer entsprechend heutigem Komfort liebevoll ausgestattet. Aus dieser wertvollen Zusammenarbeit ist 2021 folgendes entstanden:

  • Damit Du dich ausbreiten kannst und Dich in Deinem Zimmer mehr als nur zum Schlafen wohl fühlst, ist die Mehrheit unserer Zimmer überdurchschnittlich groß. In unseren 17 komfortablen Zimmer stehen Dir überwiegend King Size Betten, ein Schreibtisch, Sitzgelegenheiten und natürlich ein eigenes Bad mit WC zur Verfügung.
  • In einigen Zimmern findest Du gemütliche Leseecken, ab und zu eine Loggia und die eine oder andere Überraschung.
  • Für das ultimative Schlafwohl haben wir uns für eine Komforthöhe der Betten entschieden, um Dir das Einsteigen zu Erleichtern.
  • Alle Betten sind mit hoch qualitativen Taschenfederkern-Matratzen ausgestattet. (Achtung: So eine willst Du vielleicht danach auch bei Dir Zuhause haben.)

Und im Außenbereich findest Du:

  • 1 ha große Parkanlage mit zahlreichen natürlichen Elementen wie 400 Jahre alte Baumriesen (Hängebuche, Blutahorn, etc.), große Wiesenflächen, sagenhafte Waldstücke und naturbelassener Teich – abgeschieden, beeindruckend und prachtvoll
  • Entspannung findest Du vielleicht auch bei der kleinen Waldkapelle oder dem erhöhten Pavillon. Auch die Brücke beim Teich sowie ein idyllischer Springbrunnen sind für Deine Auszeit vorhanden.


Die Benützung der gesamten Außenanlage ist im Zimmerpreis, ebenso wie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet inkludiert. Bei der Verpflegung achten wir auf Frische, Qualität und auch Regionalität. Wir gehen sehr gerne auf Unverträglichkeiten ein, sofern sie rechtzeitig (bei der Buchung) bekannt gegeben werden. Zusätzliche Verpflegung gibt es für Gruppen auf Anfrage.

Ein paar Eindrücke … Mehr Fotos findet Ihr auch in unserer Galerie